Sonett Spätburgunder tr. 2018 Joachim Heger
- fruchtig, würzig, saftig
- 0,75 l
- Baden - Deutschland
- Trocken
- 13,0 %vol
Degustationsnotiz:
Ins Glas fließt der trockenen Spätburgunders Sonett vom Weingut Heger in einem hellen Rubinrot. Das fruchtige Bouquet besitzt Noten von Kirschen, Waldbeeren, Cassis, dunklen Johannisbeeren und Bittermandel. Im Mund ebenfalls sehr sehr fruchtig mit zarten Würzaromen und leicht mineralischen Akzenten. Auf der Zunge sehr saftig, vollmundig, elegant, seidig, füllig und finessenreich. Im Abgang mit mitlerer Länge.
Anmerkung:
1935 wurde das Weingut vom Landarzt Dr. Max Heger gegründet. Sein Sohn Wolfgang Heger führte es in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in die Spitze der besten Deutschen Weingüter. Seit Jahrzehnten ist das Haus ein Begriff für Premiumweine aus weltbekannten Lagen wie z.B. Ihringer Winklerberg und Achkarrer Schlossberg. Weine für höchste Ansprüche. Heute leitet dessen Wolfgangs Sohn Joachim gemeinsam mit Frau Silvia das Weingut. Um der großen Nachfrage nach Weinen höchster Güte in den Bereichen Kabinett und Qualitätswein b.A. gerecht zu werden, wurde 1986 das Weinhaus Joachim Heger gegründet. Hier finden Sie Weine sowohl für die festliche Tafel als auch für die kleinen Genüsse des Alltags.
Speisenempfehlung:
Passt am besten zu einer deftigen Brotzeit, Gulaschsuppe oder zu Hartkäse.
Eigenschaften

Heger
Der Landarzt Dr. Max Heger gründete im Jahr 1935 das Weingut Dr. Heger mit Sitz im Baden-Württembergischen Ihringen. Sein Sohn Wolfgang übernahm in den 1960er Jahren das Gut und führte es an die Spitze der besten deutschen Weingüter. Heute wird das VdP-Weingut in dritter Generation von Joachim Heger und dessen Frau Silvia geführt. Neben dem Premiumsegment "Dr. Heger" etablierte Joachim Heger das "Weinhaus Joachim Heger", welches qualitativ hochwertige Weine für den Alltag produziert.