FAQ
Bestellung:
Wie kann ich bestellen?
Der Bestellvorgang ist ganz einfach. Zuerst suchen Sie sich die gewünschten Produkte aus und legen diese in den Warenkorb. Gehen Sie dann über den Button "Zur Kasse" in den Kassenbereich. Dort müssen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben, so wie Ihre gewünschte Zahlart wählen. Nun müssen Sie noch mit einem Haken Ihre Volljährigkeit bestätigen. Mit dem Butten "Weiter" kommen Sie anschließend auf die finale Seite. Dort sehen Sie noch einmal die Daten Ihrer Bestellung. Wenn diese korrekt ist, dann können Sie mit einem Klick auf den Button "Jetzt kaufen" Ihren gewünschten Weine final bestellen.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Selbstverständlich, rufen Sie uns einfach an unter der 040 - 890 819 50. Bitte haben Sie allerdings Verständnis, dass wir bei Erstbestellern Zahlung per Vorkasse verlangen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Sie können schon ab einer Flasche in unserem Onlineshop bestellen. Jedoch fallen bis zu einem Rechnungsbetrag von 75,00 EUR Versandkosten in Höhe von 7,50 EUR (im Ausland abweichend, siehe Versandinformationen) an.
Kann ich die Lieferadresse für meine bestätigte Bestellung noch einmal ändern?
Sollte die Bestellung noch nicht versendet worden sein, ist dies jederzeit möglich. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@euroweinkontor.de oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular!
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Sie erhalten von uns zuerst eine Bestätigung der Bestellung via E-Mail. Zudem erhalten Sie direkt von UPS noch weitere E-Mails mit der Versandbestätigung bzw. bei Ausnahmefällen hält Sie UPS auf dem Laufenden, wo Ihr Paket gerade ist.
Zahlung:
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sie können mit PayPal, Kreditkarten (Visa oder MasterCard), per Rechnung oder per Vorkasse zahlen.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
In Ihrem bestellten Paket liegt Ihre Rechnung bei. Sollten Sie diese dringend benötigen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir senden Ihnen dann umgehend die Rechnung via E-Mail als PDF zu.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Zum Einlösen einfach Kassenbereich den Gutscheincode in das Feld "Rabatt-Code" eintragen. Der jeweilige Betrag wird sofort von der Rechnungssumme abgezogen. Alternativ: besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft in Hamburg! Auch dort ist die Einlösung des Gutscheins bei einer persönlichen Beratung jederzeit möglich.
Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer bereits bestätigten Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nachträglich nicht verbucht werden. Falls Sie einmal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, verwenden Sie diesen einfach für Ihre nächste Bestellung im EuroWeinKontor-Onlineshop.
Der Gutschein-Code funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
Dies kann viele Ursachen haben. Zum Beispiel wurde dieser Code schon einmal verwendet oder der Mindestbestellwert für den Gutschein wurde noch nicht erreicht. Am besten wenden Sich einfach direkt an uns! Rufen Sie uns an am besten an unter der Telefonnummer: 040 - 890 819 50. Gemeinsam können wir dann der Ursache für dieser Dysfunktion auf den Grund gehen.
Können Gutscheine bar ausgezahlt werden?
Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausgezahlt werden.
Mein Konto:
Die Anmeldung im EuroWeinKontor-Onlineshop funktioniert nicht?
Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben haben. Haben Sie in der Vergangenheit möglicherweise eine 2. E-Mail-Adresse in Gebrauch gehabt? Bitte überprüfen Sie auch Ihr Passwort. Ihr Passwort besteht aus einer mind. 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Kombination. Erlaubt sind die Zeichen wie A-Z, a-z, 0-9.
Ich habe das Passwort vergessen. Wie funktioniert das Anfordern?
Bitte klicken Sie zunächst wie zur normalen Anmeldung oben links auf "Einloggen". Dort finden Sie einen Link "Passwort vergessen". Bitte klicken Sie auf den Link und geben anschließend Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann eine E-Mail in der Sie durch Klicken eines Links das Passwort zurücksetzen. Sie gelangen dann automatisch auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.
Wie funktioniert das Ändern des Passworts?
Bitte loggen Sie sich zunächst im Euroweinkontor Onlineshop ein. Klicken Sie dann oben links auf ihren Namen. Dort finden Sie einen Link "Passwort ändern". Bitte geben Sie hier Ihr altes Kennwort ein und bestätigen Sie bitte das neue Kennwort nochmals. Das neue Kennwort muss aus einer mind. 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Kombination bestehen.
Kann ich meine Rechnungs- und/oder Lieferadresse ändern?
In ihrem Account finden Sie unter "Mein Kundenkonto" den Button "Daten aktualisieren". Hier können Sie Ihre Rechnungsadresse und Ihre Lieferadresse ändern.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Bitte nehmen Sie Kontakt per Kontaktformular mit unserem Kundenservice auf. Die Löschung Ihres Kundenkontos wird daraufhin veranlasst.
Versand:
Wie lauten die Versandkosten und Lieferzeiten?
Unter unseren Versandinformationen finden Sie alle Informationen zu Versandkosten und Lieferzeiten.
Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?
Im Kassenbereich können Sie abweichende Liefer- und Rechnungsadressen angeben.
Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Wir versenden unsere Weine mit UPS. Sie erhalten von UPS eine E-Mail so bald Ihr bestelltes Paket unser Lager verlassen hat. Mit Hilfe dieser können Sie den Sendungsverlaufes Ihres Paketes jederzeit mitverfolgen.