Prosecco di Valdobbiadene Spumante Brut De Faveri

€ 11,90* € 15,87*/l

Degustationsnotiz:
Dieser Schaumwein wird durch natürliche Gärung gewonnen. Seine intensiven und fruchtigen Düfte, die uns an Frühlingsblumen erinnern, sind für diesen typisch. Der Geschmack ist trocken. Dazu saftig und frisch. Er ist ein hervorragender Aperitif oder bei jeder Gelegenheit des Tages zu genießen.

Anmerkung:
Dieser Prosecco besteht zu 100% aus der Rebsorte Glera. Der Weinstock dieser Traube ist sehr kräftig und widerstandfähig. Besonders gut gedeiht er auf Hügelland. Aus seinen Trauben keltert man leichte Weine und Spumanti mit Düften, die an Frühlingsblumen erinnern. Diese typischen Eigenschaften sind bei Weinen stark betont, die aus dem Hügelland von Valdobbiadene und Vidor kommen. 1978 begannen Lucio und Mirella De Faveri ihren Prosecco mit großen Erfolg am Fuße dieses Hügellandes zu produzieren. Die Herstellung und Abfüllung der Schaumweine, des Prosecco Frizzante und Spumante erfolgt durch sorgfältig, ausgewählte önologische Techniken aber man verzichtet nicht auf alte Traditionen. Die Nachfolger dieser großen Liebe für den Weinbau sind die Kinder Giorgia und Giordano. Mit Liebe, Fleiß und Sorgfalt werden sie den Betrieb weiterführen und die bekannt hohe Qualität De Faveri erhalten.

Speisenempfehlung:
Passt am besten zu hellem Fleisch, sowie Fisch und Perfekt als Aperitif.

Eigenschaften

Inhalt:
0,75 l
Rebsorte(n):
Glera
Alkoholgehalt:
11,0 %vol
Trinktemperatur:
7-8
Weingut:
De Faveri
Anbauregion:
Venetien - Italien
Herkunftsland:
Italien
Allergene:
Enthält Sulfite
Verschluss:
Sektkorken
Geschmack:
Brut
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
De Faveri Spumanti s.r.l. - Via G.Sartori 21 - 31020 Bosco di Vidor (TV) - Italien
Artikel-Nr.:
4011601