Tenuta Il Monte Vin Santo Riserva 1999 Fattorie Parri

€ 20,00* € 40,00/l*

Degustationsnotiz:
Dieser Süßwein präsentiert sich im Glas in einer dunklen, bernstein Farbe. In Nase und Mund finden sich intensive Aromen von Rosinen, getrockneten Aprikosen, Nüssen, Honig und Vanille. Eine schöne Säure setzt sich der Süße entgegen und sorgt für Balance. Lange im Nachhall.

Anmerkung:
Dieser Vin Santo del Chianti Montespertoli wurde als Riserva ausgebaut. Die gesunden Trebbiano und Malvasia Trauben werden nach der Lese in Bündeln auf Pfähle zum Trocknen gehängt. Im darauffolgenden Januar wurden die Trauben gepresst und anschließend in Eichenfässern langsam vergoren. Danach reift der Vin Santo für weitere 4 Jahre im Fass und entwickelt seine einzigartige Aromatik.

Speisenempfehlung:
Passt am besten zur Käseplatte oder verschiedenen Desserts.

Eigenschaften

Inhalt:
0,50 l
Rebsorte(n):
Trebbiano, Malvasia
Alkoholgehalt:
17,5 %vol
Trinktemperatur:
8-10
Weingut:
Parri
Anbauregion:
Toskana - Italien
Herkunftsland:
Italien
Allergene:
Enthält Sulfite
Verschluss:
Naturkorken
Weinart:
Weisswein
Geschmack:
Edelsüss
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
Fattorie Parri Società Agricola di Luigi e Vilma Maria Parri s.s. - Via Vallone 4 - 50025 Montesertoli - Italien
EAN:
8007231000542