Um diese Webseite korrekt nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihrem Browser.

Sauvignon Blanc 2023 Marqués de Cáceres

Preis  € 7,90* € 10,53/l*

Degustationsnotiz:

In einem hellen Gelb fließt der trockene Sauvignon Blanc von Marqués de Cáceres ins Glas. Ein fruchtiges Bouquet von Aromen von Stachelbeere, weißer Früchte und feinen Zitrusnoten. Am Gaumen frisch und lebendig mit geschmackvollen Fruchtaromen. Gute Balance aus Frucht, Säure und Frische, abgerundet durch einen Hauch von Grapefruit, der einen harmonischen Abgang bietet.


Anmerkung:

Die Sauvignon Blanc-Reben wachsen innerhalb der DO Rueda und werden mit Sorgfalt und moderaten Erträgen, modernen Anbaumethoden und großem Respekt vor der Umwelt kultiviert. Die Trauben für diesen Wein stammen ausschließlich aus eigenen Parzellen rund um die beiden Marqués de Cáceres-Weingüter in Serrada und La Seca. Die Rebstöcke wachsen auf kargen, überwiegend kiesigen Böden, typisch für Rueda, mit einigen hochwertigen Sandböden. Mit ausgeprägtem kontinentalem Einfluss eignet sich diese Rebsorte hervorragend für eine optimale Reifung und bringt frische, intensive Weine von großer Finesse und Eleganz hervor. Die Trauben, die in einwandfreiem Zustand geerntet werden, werden vor der schonenden Pressung unter Sauerstoffausschluss gekühlt. Die Gärung erfolgt bei kontrollierten Temperaturen zwischen 15 und 17°C. Je nach Lage kommen unterschiedliche Verfahren mit verschiedenen Hefen zum Einsatz, um das volle Potenzial des Weins zu entfalten. Anschließend reift der Wein auf der Feinhefe und wird sorgfältig verfeinert, bis er stabilisiert und schließlich abgefüllt wird.


Speisenempfehlung:

Passt perfekt zu Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Meeresfrüchten, Ziegen- und Roquefortkäse oder Pasta.


Nährwertangaben:

Zutaten & Zusatzstoffe: Trauben, Antioxidantien (L-Ascorbinsäure), Konservierungsstoffe (Sulfite), Stabilisatoren (Carboxymethylcellulose).

Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100 ml:
Energie: 330kj / 78kcal
Fett: < 0,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 1,9 g
- davon Zucker: 0,1 g
Eiweiß: < 0,1 g
Salz: < 0,1 g


Eigenschaften

Inhalt:
0,75 l
Rebsorte(n):
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt:
14,0 %vol
Weingut:
Marqués de Cáceres
Anbauregion:
Rueda - Spanien
Herkunftsland:
Spanien
Verschluss:
Naturkorken
Geschmack:
Trocken
Weinart:
Weisswein
Allergene:
Enthält Sulfite
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
Marqués de Cáceres - Avenida de Fuenmayor nº 11 - 26350 Cenicero (La Rioja) - Spanien
EAN:
8410406001129