Um diese Webseite korrekt nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihrem Browser.

the guv’nor VIP Tinto Félix Solís

Preis  € 8,50* € 11,33/l*

Degustationsnotiz:

Der the guv’nor VIP Vino Tinto präsentiert im Glas ein sehr intensives Kirschrot mit rubinfarbenen Reflexen. Im Mund mit einem kraftvollen und frischen Auftakt, der von einer gewissen Fruchtsüße auf der Zungenspitze eingeläutet wird. Am Gaumen vollmundig, einnehmend mit fruchtigen und würzigen Noten von reifen Brombeeren, Schwarzkirschen, Pflaume, Cassis, Heidelbeeren, Holunder, Balsamico, Leder, Laub, Nelke, Zimt und Vanille. Mit gut eingebundenen, leckeren Tanninen und sehr guter Säure, die eine ausbalancierende Frische mitbringt. Zudem ist der Rotwein sehr intensiv und vielschichtig. Mit der Zeit treten neben den dunklen Früchten feine Röstaromen und balsamische und mineralische Noten hervor. Im Abgang mit schöner Länge.


Anmerkung:

Der the guv’nor VIP vom Weingut Félix Solís ist ein reinsortiger Tempranillo und soll Hommage an die Rebsorte sein. Die Tempranillo-Trauben stammen aus drei verschiedenen Weinbergen der La Mancha. Das Winzerteam hat dabei die besten Eigenschaften jeder Weinanbauregion genutzt. Der Höhepunkt ihrer Arbeit ist ein harmonischer und köstlicher Ausdruck der edelsten roten Rebsorte Spaniens: Tempranillo. Der Weinherstellungsprozess findet 10 bis 14 Tage lang in Edelstahltanks bei kontrollierten Temperaturen statt. Der Wein reift anschließend mehrere Monate in amerikanischen Eichenfässern. Wie alle Weine der the-guv’nor-Linie besitzt auch dieser keinen Jahrgang.


Speisenempfehlung:

Passt am besten zu Tapas und Vorspeisen, gereiftem Käse, Chorizo, Eintöpfen und Wildgerichten.


Eigenschaften

Inhalt:
0,75 l
Rebsorte(n):
Tempranillo
Alkoholgehalt:
14,0 %vol
Weingut:
Solís, Félix
Anbauregion:
La Mancha - Spanien
Herkunftsland:
Spanien
Verschluss:
Naturkorken
Geschmack:
Halbtrocken
Trinktemperatur:
16-18
Weinart:
Rotwein
Allergene:
Enthält Sulfite
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
Félix Solís Avantis - Autova del Sur km 199 - 13300 Valdepeñas (Ciudad Real) - Spanien
EAN:
8410702065962
Alle Artikel des Winzers anzeigen

Solís, Félix

Félix Solís ist ein großes, familiengeführtes Weingut aus Zentralspanien, dessen Ursprung in der Region Valdepeñas liegt und das sich über Jahrzehnte zu einem international bedeutenden Weinproduzenten entwickelt hat. Das Unternehmen verbindet traditionelle Weinbauwerte mit hochmoderner Kellertechnik und arbeitet mit zahlreichen Winzern aus verschiedenen spanischen Anbaugebieten zusammen. So entsteht ein breites Portfolio, das von klassischen spanischen Weinen über moderne, fruchtbetonte Stile bis hin zu Spezialprodukten reicht. Mit leistungsfähigen Produktionsanlagen, konsequentem Qualitätsmanagement und einer klaren Ausrichtung auf internationale Märkte steht Félix Solís für zugängliche, zuverlässig produzierte Weine, die Tradition, Effizienz und zeitgemäßen Genuss vereinen.