Rotweincuvée tr. 2019 Hensel und Gretel

€ 12,90* € 17,20*/l

Degustationsnotiz:
Diese märchenhafte Rotweincuvee aus der Pfalz zeigt sich im Glas in einem tiefen Dunkelrot. Das Bouquet duftet nach Cassis, roter Kirsche und leichten Noten von Paprika. Am Gaumen werden diese noch von einer wunderbaren Rösaromatik begleitet. So kommt dieser Rotwein sehr kräftig, körperreich und vollmundig daher. Der Abgang erinnert dann wieder an Kirsche mit einer feinen Würze.

Anmerkung:
Die beiden Winzersöhne Markus Schneider und Thomas Hensel aus der Pfalz kreieren nun schon seit ein paar Jahren „märchenhafte“ Weine unter der Bezeichnung „Hensel und Gretel“. Die Trauben dieser Weine wurden in der Pfalz, in der Dürkheimer und Ellerstadter Feldmark geerntet und von den beiden Winzern gemeinsam vinifiziert.

Speisenempfehlung:
Passt am besten zu Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und Rotkohl, Rindersteaks oder verschiedenen Käsevariationen.

Eigenschaften

Inhalt:
0,75 l
Rebsorte(n):
Cabernet Sauvignon, Merlot, Blaufränkisch, St. Laurent
Alkoholgehalt:
13,0 %vol
Trinktemperatur:
16-18
Weingut:
Hensel
Anbauregion:
Pfalz - Deutschland
Herkunftsland:
Deutschland
Allergene:
Enthält Sulfite
Verschluss:
Drehverschluss
Weinart:
Rotwein
Geschmack:
Trocken
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
Thomas Hensel - In den Almen 13 - 67098 Bad Dürkheim
Artikel-Nr.:
101634019
Alle Artikel des Winzers anzeigen

Hensel

Seit über 300 jahren besitzt die Familie Hensel in und um Bad Dürkheim Weingärten in unterschiedlichen Lagen. In jüngster Generation beweist sich Thomas Hensel als Geschäftsführer und Önologe für sein eigenes Weingut. Die richtige Rebe auf dem passenden Boden, aktuelles Wissen gepaart mit der Erfahrung von Generationen, Qualität, Nachhaltigkeit, zeitgemäße Kellertechnik und viel Geduld, dies sind die Eckpfeiler von Thomas Hensel´s Rezeptur für gute Weine - zusammen mit seinen frischen Ideen und einem kräftigen Schuss an Kreativität entstehen Weine, die den natürlichen Charakter ihrer Rebsorte vollkommen abbilden.