Marbleous Spätburgunder tr. 2016 Tobias Feiden

€ 33,90* € 45,20/l*

Degustationsnotiz:

Der Marbelous von Jungwinzer Tobias Feiden ist ein sehr feiner und finessenreicher Spätburgunder von der unteren Terrassenmosel. Das Bouquet offenbart intensive Noten von Kirschen, Blaubeeren und Erdbeeren, welche von einer eleganten Würze und dezenten Nuancen von Rauch begleitet werden. Am besten den Wein im Glas etwas entwickeln lassen! Zu Beginn mit leichter Süße auf der Zungenspitze und feinem Körper im Mund. Sehr saftig, mit schöner Frucht und toller Balance. Die Tanninstruktur gewinnt mit zunehmender Zeit und Luft. Der Abgang hallt lange nach.


Anmerkung:

Dieser trockene und unfiltrierte Spätburgunder wird in den Kellerräumen der beiden Mosel-Winzerinnen Materne & Schmitt vinifiziert. Der Wein stammt allerdings von Rebecca Maternes Lebensgefährten Tobias Feiden und nicht von den beiden Winzerinnen selbst. Es werden nur 300 Flaschen des Marbleous abgefüllt. Die Rebstöcke wachsen an der unteren Terrassenmosel in der Lage Winninger Domgarten. Die Trauben werden selektiv per Hand geerntet, sehr schonend abgepresst und spontan vergoren. Anschließender Ausbau für 18 Monate in gebrauchten, drei bis vier Jahre alten Barriques.


Speisenempfehlung:

Passt am besten zu Hähnchenbrust mit Zucchini in Pfifferlingsoße oder geschmorrte Entenkeule mit Rotkohl und Kartoffelknödel.


Eigenschaften

Inhalt:
0,75 l
Rebsorte(n):
Spätburgunder
Alkoholgehalt:
12,5 %vol
Weingut:
Feiden, Tobias
Anbauregion:
Mosel - Deutschland
Herkunftsland:
Deutschland
Verschluss:
Naturkorken
Geschmack:
Trocken
Trinktemperatur:
16-18
Weinart:
Rotwein
Allergene:
Enthält Sulfite
Hersteller/ Abfüller/ Importeur:
Materne & Schmitt GbR - Bachstr. 16-18 - 56333 Winningen
EAN:
8017870001114